Weihnachtliches Fundstück im Kulturradio MDR-Figaro

Die Sammlung Perthes wird am Montag, 9. Dezember 2013 im Adventskalender des MDR-Figaro mit einem Beitrag zur Entdeckung der Weihnachtsinsel durch James Cook vertreten sein. Die „Weihnachtlichen Fundstücke“ stellen jeden Tag historische Gegenstände und Geschichten vor. Der Beitrag läuft zwischen 6 und 9 Uhr und wird am Mittag (12 bis 14 Uhr) oder am Abend (16 bis 19 Uhr) wiederholt sowie danach 7 Tage lang in der Mediathek abrufbar sein. Den Beitrag können Sie unter dem folgenden Link nachhören: MDR-Figaro.

Die Fundstücke Nr. 5 und Nr. 6 stellen außerdem die Entdeckung von zwei Weihnachtsinseln in den Jahren 1643 und 1777 vor.

Advertisements

Über sammlungperthes

Sammlung Perthes Gotha
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Service veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.